Aposto - nur zu empfehlen

Durch das gelbe Licht und die orangenen Akzente im Restaurant, wirkt es sehr warm und einladend im Aposto. Die Metalllampen und die Dekoration im gesamten Raum geben nochmal einen industriellen und modernen Touch. Obwohl es ein ganz großer Raum ist, wirkt es doch nicht unpersönlich. Es gibt zusätzlich noch einen Nebenraum, wo man brunchen kann.

Das Restaurant gibt es erst seit 2013.

Wie man schon sieht ist es ein italienisches Restaurant - eines der unzähligen in Münster.

Die Preise sind auch vollkommen in Ordnung. Die Pizzen und Nudelgerichte kosten 6 bis 12 Euro und so schnell wie im Aposto habe ich noch nie mein Gericht serviert bekommen. Dem Pizabäcker kann man auch zugucken bei der Arbeit, da der Küchenteil der eigentlichen Küche ausgegliedert ist.


Fazit: Wahnsinnig leckeres Essen in einem sehr stimmungsvollen Restaurant!

Pizza Caprese
Pizza Caprese

aufgenommen mit der Canon Powershot G16

weitere Empfehlen zu Restaurants, Cafés und Bars findet ihr bei den Reisetipps zu Münster

0 Kommentare

Erfrischender Smoothie

Für drei Gläser

200ml  cremiger 1,5%-Joghurt

1 Orange

1 Banane

12 kernlose Weintrauben

 

Habt ihr einen Mixer Zuhause? Oder einen Mixstab? Eins von beidem reicht, da das ja alles weiche Zutaten sind.

  1. Obst schälen - außer natürlich die Weintrauben
  2. Alles ab in den Mixbehälter
  3. 2. 1. - MIX IT

Für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen falls es draußen sehr heißt ist. Ansonsten heißt es:
Sofort genießen!


0 Kommentare

Vogelgezwitscher

Da sitzt man in diesem Frühsommer im Haus, draußen mehr als 20°C, die Fenster geöffnet und von allen Seiten schallt Vogelgezwitscher in die Zimmer; Amseln, Rotkehlchen, Tauben, Blaumeisen...
Und dann gibt es da noch einen größeren, majestetischeren Vogel. Er singt und zwitschert nicht (viel) und lässt sich nur seltenst blicken und wenn man dann leise und doch in Eile nach der Kamera greift um Fotos zu machen, ist die Kamera natürlich falsch eingestellt.
Hier zwei Schnappschüsse

0 Kommentare

Super Sonne, Super Fußball - Super geil

Ich versuche immer besser zu fotografieren und den manuellen Modus meiner Kamera immer mehr zu benutzen. Alle Details kenne ich nocht nicht bzw. kann ich noch nicht bedienen, aber irgendwie habe ich immer mehr "den Trick raus"!
Diese Fotos sind schon um einiges besser als die Fotos die ich beim Fußball letztes Jahr geschossen habe. Benutzt habe ich immernoch das alte Objektiv, also hat sich an der Ausstattung nichts verändert.

Das Spiel ist übrigens 5:0 für Borussia ausgegangen. 1. (Borussia) gegen 2. (Sendenhorst). Ein wohl verdienter und für die Meisterschaft wichtiger Sieg!

 

Danach ging es für mich noch etwas das Wetter genießen...

... Resultat: Sonnenbrand

noch so ein kleiner Fußballfan :)
noch so ein kleiner Fußballfan :)

0 Kommentare

Im Leben geht es um Details

Details zum Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Grillfest

Dadurch, dass mein Studiengang auch einen britischen "Zweig" hat, wo man 1,5 Jahre in Portsmouth verbringt, kommen natürlich auch Projekte und Ideen von Deutschland nach England und umgekehrt. Seit einigen Jahren gibt es die Charity Organisation SOS Africa, die Kindern in Südafrika die Möglichkeit auf Bildung und Betreuung bietet.
Seit Oktober gibt es einen Ableger an der FH Münster. Wir nennen uns SOS Africa Hochschulgruppe und haben in den letzten 7 Monaten schon einige Aktionen auf die Beine gestellt um Geld zu sammeln.
Durch das Britische NGO Abkommen, geht wirklich jeder Cent ins Projekt und der britische Staat packt sogar noch einen "Bonus" oben drauf.

Bis jetzt gab es zum Beispiel mehrere Kuchen- und Waffelstand-Aktionen in der Uni und vor zwei Wochen den Um den Allwetterzoolauf, wo wir wahnsinnig viel Geld gesammelt haben. Viele Menschen, die uns nicht kannten, aber das Projekt unterstützen wollen, haben über das Internet gespendet.

Heute war es dann wieder an der Zeit für eine größere Aktion. Mehr als 100 Leute wurden zu einem Grillfest oder Charity BBQ eingeladen. Mit Lagerfeuer und gutem Essen kam sehr gute Stimmung auf - trotz des Regens.

0 Kommentare

Festlichkeiten

Zu Besuch bei meinen Verwandten. Ein wunderschöner Tag.

Nach der Messe ging es ins Restaurant, direkt am Rhein gelegen. Das Buffet war köstlich. Später wurde unser Magen noch mit Kuchen vollgeschlagen. Dazu kam dann noch das gute Wetter. Einfach ein perfekter Tag.

1 Kommentare